ToscaBio TP

Vino & Olio bio

 

Wer ist ToscaBio TP?

Mein Name ist Telsche Peters, und ich bin die Inhaberin von ToscaBio TP. Gebürtige Mainzerin, bin ich in Kiel an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste aufgewachsen und dort Journalistin geworden. Elf Jahre lang habe ich im Anschluss daran im Mekka des Brunello in Montalcino in der Südtoskana gelebt. Dort habe ich als PR-Referentin für die drei biologisch-dynamisch geführten Weingüter der Südtiroler Familie Loacker gearbeítet und dabei erste Erfahrungen mit biologisch und biologisch-dynamisch erzeugten Weinen, Olivenöl Extra Nativ und weiteren feinen Lebensmitteln gesammelt. Als Genuss-Journalistin habe ich unter anderem für Publikationen wie die Brigitte, den Feinschmecker, Myself, Geo Saison, die Welt, die Zeit, So isst Italien und andere gearbeitet.

Ich bin Autorin des Buches "Bio-Paradies Toskana - zu Gast bei 100 Bio-Produzenten", das im April 2011 bei dem österreichischen Styria-Verlag erschienen ist. In dem Buch porträtiere ich 100 Landwirte, die sich in der schönen Toskana der Bio-Agrarwirtschaft widmen. Einige der Porträtierten sind heute die Produzentinnen und Produzenten, die von uns bei ToscaBio TP vertreten werden. Andere sind in den vergangenen Jahren durch Empfehlungen, Recherche, viele Verkostungen und Besuche hinzu gekommen. Weitere werden in den kommenden Jahren ins Portfolio kommen, da ToscaBio TP eine dynamische Firma ist, die sich stets weiter entwickeln wird.

 

DE-ÖKO-037

zurück zur Startseite